RSS

Arbeiten mit SPSS

31 Jan

In ersten Semester am MCI konnte ich zum ersten Mal mit der Statistik- und Analysesoftware SPSS arbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Programm Neuland für mich. Das Programm bietet schier unendliche Möglichkeiten um große Datenmengen auszuwerten und zu analysieren.

SPSS („Statistical Package for the Social Sciences“) wurde 2009 von IBM übernommen. Die aktuellste Version ist unter der Bezeichnung IBM SPSS Statistics 19 bekannt.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 31. Januar 2011 in Standard

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: